Christof Gattringer

ist neuer Vorstandsvorsitzender der ÖAWI

Christof Gattringer zum Vorstandsvorsitzenden gewählt

18.11.2021

 

Im Zuge der 13. Ordentlichen Generalversammlung der Österreichischen Agentur für wissenschaftliche Integrität wurde Prof. Christof Gattringer am 18. November 2021 von den Vereinsmitgliedern zum Vorsitzenden des Vereinsvorstandes gewählt.

 

Prof. Dr. Christof Gattringer ist Teilchenphysiker und war seit 2005 Professor, sowie seit 2019 Vizerektor für Forschung und Nachwuchsförderung an der Universität Graz. Zudem ist Prof. Dr. Gattringer seit April 2021 Präsident des FWF.

Er löste damit Prof. Dr. Klement Tockner in dieser Position ab, welcher nun aus dem Vorstand ausscheidet.

 

Die ÖAWI gratuliert Prof. Dr. Christof Gattringer zur Wahl zum Vorstandsvorsitzenden und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit! Zudem dankt der Verein Prof. Dr. Klement Tockner herzlich für sein Engagement und seinen steten Einsatz für den Verein!

Skip to content